Für Rechtsanwälte

Aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse als Rechtsanwältin biete ich insbesondere Beratung, Coaching, Supervision und Integrative Psychotherapie für Rechtsanwälte an.

Der Beruf des Rechtsanwalts ist aufregend und fordernd zugleich. Mit jedem Mandanten kommt eine Geschichte und auch wenn es an vielen Stellen spannend ist, diese zu erfahren, können die Geschichten auch als belastend empfunden werden. In vielen Fällen agiert der Rechtsanwalt als Seelsorger, manchmal auch als Puffer zwischen den Parteien. Hinzu kommen Auseinandersetzungen mit der Gegenseite oder ab und zu auch mal mit dem Gericht. Und dann der Druck mit den Fristen…

In der Arbeit mit mir können Sie direkt „medias in res“ gehen – eine umständliche Erklärung der rechtlichen Konstellation ist aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nicht notwendig. Mit wissendem Blick auf die Dinge beginnen wir als zwei Fachleute auf Augenhöhe mit unserer gemeinsamen Arbeit.

Ferner biete ich Kanzleien an, in ihren Räumen zu arbeiten. Dies erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Räumlichkeiten geeignet sind und der Schutz der Privatsphäre unbedingt gewährleistet wird. 

 

„Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man’s einmal getrunken, kann man’s nicht mehr lassen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)